Jugend

Anmeldung Sommertraining

Das Sommertraining beginnt in diesem Jahr am 25. April. Unser Trainerteam bietet für alle Leistungs- und Altersklassen ein entsprechendes Gruppen- oder Einzeltraining an. Die Anmeldungen stehen hier zum Download und Ausdruck bereit. Neben unseren Trainern Christoph Meyer (Montag bis Samstag) und Ele Steiner (Mo/Do/Sa) stehen auch Benedikt Dümig sowie unsere DTB/C-Trainer Simon Prahl (Mi/Fr), Jannik Pothorn (Mo/Do/Fr) und Shari Born (Mi) nach Absprache zur Verfügung.

Auch für unsere Ballmagier-Kurse kann man sich über die Formulare anmelden.

Download
Anmeldung Sommertraining 2022 Christoph
Adobe Acrobat Dokument 65.3 KB
Download
Anmeldung Sommertraining 2022 Ele Steine
Adobe Acrobat Dokument 59.0 KB

Das sportliche Jugendförderkonzept des SC Weiss-Blau Aschaffenburg

 

Ein besonderes Anliegen ist uns die sportliche Förderung unserer Jugend, denn sie ist die Zukunft unseres Vereins. Schließlich haben schon viele Generationen von Mitgliedern bei uns einmal in diesem Stadium angefangen und sind noch heute dabei.

 

Der SC Weiss-Blau ist seit vielen Jahren mit seiner Kinder- und Jugendarbeit beispielgebend. So bieten wir unserem Nachwuchs ein breites Angebot an organisierten Möglichkeiten – vom Breitensport über die mannschaftsorientierte Förderung bis hin zum Leistungstennis.

 

Schon ab dem Alter von 4 Jahren lernen die Kinder, sich mit Spaß zu bewegen und Tennis als Lieblingssportart zu entdecken. Sie werden altersgerecht an das Tennisspiel herangeführt. Nach ihrem individuellen Talent und ihrer Ambition haben sie die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wichtig ist es uns dabei, alle Kinder talentunabhängig aktiv in das Vereinsleben zu integrieren.

Ergänzt wird das Angebot durch vereinsinterne Turnierevents sowie öffentliche LK- und Ranglisten-Turniere, Tenniscamps und Veranstaltungen wie Fasching, Mitternachtstennis oder die Jugendweihnachtsfeier. Talenteinschätzungen durch das Trainerteam, Workshops zu Doppelstrategien, Aufschlagtechniken oder Matchpraxis bieten den Mannschaftsspielerinnen und -spielern sich neben dem Gruppen- oder Einzeltraining gezielt weiterzuentwickeln. Leistungsorientierte Jugendliche werden darüber hinaus unter bestimmten Voraussetzungen zusätzlich speziell gefördert.

Wichtig ist es uns, dass auch über das Tennisspiel hinaus alle Jugendlichen – unabhängig von der Leistungsstärke – sich mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten treffen und viel Spaß bei uns im SC Weiss-Blau haben können.