Weiss-Blau-Talente gewinnen mit den Nordbayern

Unsere U8-Kinder Valentina Hoffmann und Lucas Kress haben mit der Auswahl Nordbayern am Nord-Süd-Vergleich der besten bayerischen Nachwuchsspieler/innen in Nürnberg teilgenommen. Beide werden im überregionalen Training des Bayerischen Tennis-Verbandes in Nürnberg gefördert und siegten am Ende sogar gegen den sonst so starken Süden.


Weihnachtsfeier unserer Kinderabteilung

Zur Weihnachtsfeier unserer Kinderabteilung kamen 32 Kinder von der U10 bis zu den Ballmagiern. Besonderer Gast war das Talentino, das die Kinder überraschte und am Ende kleine Weihnachtsgeschenke überreichte.

Auch unsere Meistermannschaften des vergangenen Sommers wurden geehrt. Die Midcourt U10 Mannschaft gewann die Nordliga 2, die Kleinfeld U8 I Mannschaft gewann die Nordliga 1.


Buchen Sie jetzt Ihren Platz in unseren frisch sanierten Tennishallen

Klicken Sie einfach auf das Bild links und Sie gelangen direkt zu unserem Platzbuchungssystem von "tennis04". Dort können Mitglieder mit ihren Zugangsdaten jederzeit einen Hallenplatz buchen. Als Gast können Sie sich online registrieren und Ihr Spiel bei Weiss-Blau mit Ihren Zugangsdaten immer wieder ganz einfach planen.

In Halle 1 steht Ihnen kostenfrei unser Wingfield-Smartcourt zur Verfügung. Laden Sie sich einfach die Wingfield-App auf Ihr Smartphone und analysieren Ihr Spiel oder verabreden sich sogar zu LK-Matches.

Alle weiteren Informationen zu unseren Tennishallen und den Buchungspreisen finden Sie oben im Menü unter dem Reiter "Tennishallen."


Jugendclubmeisterschaften 2023

Die Jugendclubmeister 2023 stehen fest und wurden gebührend gefeiert. Das Turnier fand diesmal im Modus "Jeder gegen jeden" innerhalb der unterschiedlichen Konkurrenzen über mehrere Wochen statt, sodass die Kinder möglichst viele Spiele hatten. Hier die Siegerinnen und Sieger:

Junioren U18 Jannik Laatz

Juniorinnen U14 Louisa Saier

Junioren U14 Vincent Meissner

Junioren U10 Philipp Klug

U7 Carlos Meyer


Valentina Hoffmann holt den 3. Platz bei der HTV Löwenkids-Tour

Einen weiteren herausragenden Erfolg in ihrem noch jungen Tennisleben erreichte die erst siebenjährige Valentina Hoffmann (Zweite von links). Beim Finale der HTV Löwenkids-Tour, für das sich die besten Kinder in Vorturnieren über den gesamten Sommer qualifizieren konnten, holte sie bei den Juniorinnen U8 den dritten Platz. Ihre beiden Gruppenspiele konnte sie souverän gewinnen und unterlag dann im Halbfinale denkbar knapp der späteren Siegerin beim entscheidenen Punkte beim Spielstand von 4:4 40:40. Das Spiel um Platz 3 konnte sie dann wieder glatt für sich entscheiden. Mit den teilweise ein Jahr älteren, größeren und besten Spielerinnen aus Hessen kann Valentina also mehr als mithalten.


Marvin Hüneke gewinnt in Würzburg

Marvin Hüneke (LK 13,5) hat das DTB-Jugendturnier beim TSC Heuchelhof Würzburg in der Konkurrenz U14 gewonnen. Ungesetzt gewann er gegen Lukas Reiter (LK 18,9) vom ATV Frankonia Nürnberg 6/0 6/0, gegen den an Position 4 gesetzten Thomas Hildreth (LK 18,2) von SaFo Frankfurt 6/0 6/2, gegen den topgesetzten Ben Wenger (LK 11,8) von Eintracht Frankfurt im Halbfinale 6/2 6/0 und im Finale gegen den an Position 3 gesetzten Constantin Söder (LK 13,3) vom Deisenhofer Kinder TC 5/7 6/1 11/9.


Tennis meets Golf

Die "4. Aschaffenburger Open - Tennis meets Golf" waren erneut ein großer Erfolg. Das Tennis- und Golfturnier, das wir gemeinsam mit dem Aschaffenburger Golfclub ausrichten, ist ein fixer Punkt im Terminkalender der Aschaffenburger Tennis- und Golffans. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es diesmal zunächst auf die Tennisplätze, bevor am Nachmittag der kleine weiße Ball über das Grün geschlagen wurde. Abends gab es dann die große Siegerehrung und einen tollen Abschluss im Clubhaus des Golfclubs.


Valentina Hoffmann gewinnt bei Eintracht Frankfurt

Valentina Hoffmann hat den Adler-Cup der Eintracht Frankfurt bei den Juniorinnen U8 gewonnen.

Derweil erreichte Noah Herrmann bei zwei DTB-Jugendturnieren der Boris Becker International Tennis Academy jeweils das Endspiel der Junioren U12.


Schleifchenturnier und Eltern-Kind-Tennis

Ein Schleifchenturnier mit Klaus Schön für Daheimgebliebene und Eltern-Kind-Tennis mit Christoph Meyer standen  vor der Sommer-Party unseres Clubrestaurants Tra Amici auf dem Programm. Trotz der Sommerferien war eine große Gruppe an Teilnehmern zusammengekommen. Am Ende siegten Flora Holder und Ernst Smolka.


Nasses Tenniscamp in der Sommerferien

Das wohl nasseste Tenniscamp der Vereinsgeschichte fand in der ersten Woche der Sommerferien statt. Fast 30 Kinder und Jugendlichen nahmen an der Trainingswoche teil, in der immer wieder improvisiert werden musste, weil das Wetter allen einen Strich durch die Rechnung machte. Wegen der Hallensanierung waren die Indoorplätze diesmal nicht nutzbar und so gab es eben die ein oder andere Theorieeinheit. Trotz des Wetters hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuen sich auf das nächste Camp, bei dem dann hoffentlich wieder unser Pool das einzige kühle Nass zu bieten hat.


Vier Stadtmeistertitel für Weiss-Blau

Zwei Wochen war der TC Schönbusch Gastgeber der Aschaffenburger Stadtmeisterschaften der Jugend, Aktiven und Senioren. Titelträger von Weiss-Blau wurden bei den Herren 60 unser Vorsitzender Dr. Hartmut Schmoor, bei den Juniorinnen U18 Joy Junker, bei den Junioren U16 Jannik Laatz (erfolgreiche Titelverteidigung) und beim Junioren U14 Doppel Andreas Schmoor. Vizemeisterin sowohl bei den Damen als auch bei den Juniorinnen U18 wurde Melissa Fertig (LK 10,2), die dabei das Kunststück fertig brachte Veronique Appelmann (LK 3,9) vom TC Schönbusch zu bezwingen. Ebenfalls Vizemeister wurden Hartmut Schmoor und Bernhard Born im Herren 50 Doppel sowie Jannik Laatz und Moritz Bartsch im Junioren U18 Doppel. Beide unterlagen im letzten Gruppenspiel dem Bundesligaspieler Tom Sickenberger vom Frankfurter TC Palmengarten, der auch noch eine Vereinsmitgliedschaft beim TVA besitzt und mit seinem Kumpel Moritz Glück vom TV Hösbach antrat, sehr knapp mit 0/6 6/3 6/10.

Für die Jugend bleibt zu sagen, dass unser Club bei neun Konkurrenzen der Jugendstadtmeisterschaften in derer sieben vertreten war. Am Ende sprangen dabei 3 Titel und 2 Vizetitel heraus - eine herausragende Quote!


Joy Junker holt zweiten Platz beim Heimturnier

Der Weiss-Blau Cup, ein Jugendturnier mit Ranglistenwertung der Kategorie J4, ist mit Teilnehmern/-innen u.a. aus Frankfurt, Darmstadt, Nürnberg und Coburg erfolgreich über die Bühne gegangen. Am Ende siegte Nuria Henkel vom TCR Ingelheim bei den Juniorinnen U18 vor unserer Titelverteidigerin Joy Junker von unserem SC Weiss-Blau und Syona Mircheva von Eintracht Frankfurt.

Bei den U14 Juniorinnen gewann Lotte Löser vom TVA Aschaffenburg vor Celina Schmidt vom TV Hausen und Helena Kneisel vom TC RW Miltenberg.

Die Junioren U14-Konkurrenz gewann Emilian Graßmann vom TVA Aschaffenburg vor Anton John vom THC Hanau.


Vier Meisterschaften für Weiss-Blau in diesem Sommer

Insgesamt vier Meisterschaften sowie zwei Vizemeisterschaften konnten bei Weiss-Blau in dieser Sommersaison gefeiert werden, was bei insgesamt 20 gemeldeten Teams eine sehr gute Erfolgsquote ist. Die Damen und die Midcourt U10-Mannschaft hatten frühzeitig für die ersten beiden Meisterschaften gesorgt. Die Damen gewannen das Spitzenspiel der Nordliga 4 gegen die Tabellenführer TC RG Alzenau glatt mit 6:0 und feierten nach 2021 zum zweiten Mal die Meisterschaft in der Liga der 4er-Teams. Für nächstes Jahr ist wieder das Ziel eine 6er-Mannschaft zu stellen, um nicht nur Meisterschaften, sondern auch Aufstiege feiern zu können. Nichtsdestotrotz war der Erfolg von Joy Junker, Melissa Fertig, Matilda Raab, Lara Mahlmeister und Co. wieder eine tolle Leistung, die - wie es sich bei Weiss-Blau gehört - im Pool gefeiert wurde!

Die Midcourt U10-Mannschaft mit Lucas Kress, Philipp Klug, William Junker, Moritz Bauschatz, Mina Schrod und Co. sicherte sich die Meisterschaft der Nordliga 2 und den damit einhergehenden Aufstieg in die höchstmögliche Liga der Altersklasse ebenfalls durch einen 6:0-Sieg beim TC RG Alzenau. Nach einem Jahr ohne U10-Team in 2022 war der Durchmarsch in dieser Saison ganz besonders erfreulich und zeigt die Stärke und Breite unseres Tennisnachwuchses.

Die dritte Meisterschaft für Weiss-Blau holten unsere neugemeldeten Herren 40 in der Nordliga 4, wo sich alle 4er-Teams treffen. In einem spannenden Saisonfinale gewann das Team glatt mit 5:1 gegen den TV Mömlingen und feierte zuhause die Meisterschaft in der Premierensaison mit Lars Junker, Christian Klug, Hannes Bauschatz, Heiko Hüneke, Thorsten Seeber, Markus Demel, Torge Herrmann, Sven Hufnagel und Lars Schönfelder.

Im allerletzten Mannschaftsspiel der Saison holte dann unser jüngstes Team die vierte Meisterschaft. Unser U8 I-Kleinfeldteam mit Lucas Kress, Julius Hahn, Viktor Schwab, Valentina Hoffmann und Carlos Meyer gewann glatt mit 14:2 beim PWA Aschaffenburg-Damm und feierte die Meisterschaft in der Nordliga 1.

Ebenfalls eine tolle Saison spielten unsere Damen 40 und Herren 60 jeweils in der Nordliga 2. In einem echten Saisonfinale unterlagen unsere Damen 40 dem TC Großheubach, gewann aber alle restlichen Saisonspiele und freuen sich über eine erfolgreiche Spielzeit. Die Herren 60 mussten nur dem Ski-TC Rieneck den Vortritt lassen und dürfen sich ebenfalls über die Vizemeisterschaft freuen.

Jannik Laatz bei den Bayerischen Meisterschaften

Jannik Laatz, der bei den Herren I und den Junioren 18 eine sehr erfolgreiche Saison für Weiss-Blau spielt, hat unsere Vereinsfarben auch auf den Bayerischen Jugendmeisterschaften in Dachau vertreten. Er hatte sich über seine Ranglistenposition für das 32er-Feld der besten bayerischen Junioren 16 qualifiziert. Dort gab es ein Wiedersehen mit Jan Vodea vom TC Herzogenaurach, dem er im Halbfinale der Nordbayerischen Meisterschaften unterlegen war. Diesmal verlor er nach knappem erstem Satz mit 4/6 2/6, konnte aber wichtige Erfahrungen auf diesem hohen Niveau sammeln.


BTV Kids-Turnierserie bei Weiss-Blau

Zum dritten Mal gastierte die BTV Kids-Turnierserie in den Pfingstferien bei Weiss-Blau. Die besten U10 und U9 Kinder aus ganz Bayern kämpfen dabei um Pokale und Punkte für die Turnierserie. Auch in diesem Jahr waren wieder viele hochkarätige Kindermatches bei optimalem Tenniswetter zu bestaunen. Turnierleiter Christoph Meyer ehrte am Ende Anna Bauer und Andreas Bartes-Bude vom TC Weiss-Blau Würzburg in der U10 sowie Paul Steinel in der U9 als Turniersieger.


Jannik Laatz Dritter bei den Nordbayerischen Meisterschaften U16

Bei den Nordbayerischen Meisterschaften der Jugend in Fürth hat Jannik Laatz (LK 8,9) in der U16 als ungesetzter Spieler den dritten Platz geholt. Zunächst besiegte er Sven Dittmer (LK 13,7) vom CaM Nürnberg mit 6/0 6/2. Danach gab es das gleiche Ergebnis gegen den an Position 6 gesetzten Elias Rus-Barna (LK 8,1) vom TF GW Fürth. Im Viertelfinale spielte Jannik dann extrem stark gegen den an Position 3 gesetzten Samuel Kapko (LK 3,7) vom 1. FC Nürnberg und siegte mit 6/3 6/2. im Halbfinale stoppte ihn dann nach 4:3-Führung eine Schulterverletzung. Er konnte im zweiten Satz nur noch von unten aufschlagen und unterlag dem an 5 gesetzten Jan Vodea vom TC Herzogenaurach 4/6 1/6. Im Spiel um Platz 3 gab Philipp Wottgen, der sich im Halbfinale ebenfalls verletzt hatte, zu Beginn des Matches auf, sodass Jannik sich den dritten Platz holte.


Valentina Hoffmann gewinnt am Hamburger Rothenbaum

Auf Deutschlands größtem Centercourt, wo bereits Roger Federer, Rafael Nadal, Rod Laver und die große Steffi Graf Turniersiege errungen haben und 13200 Zuschauer den Tennisgrößen zujubeln, hat Valentina Hoffmann den Alster Mini-Cup bei den Juniorinnen U7 gewonnen. Am Hamburger Rothenbaum gewann sie ihre drei Gruppenspiele glatt und besiegte im Halbfinale Johanna Wald vom TC Barsbüttel 7/2 7/2. Die Finalrunde wurde dann auf dem großen und ehrwürdigen Centercourt ausgetragen und auch da besiegte Valentina ihre Finalgegnerin Amalia Stremme vom ausrichtenden Club an der Alster klar. Ein unbezahlbares Erlebnis!!!


Frankenschau berichtet über unser Blindentennis-Projekt

Der Bayerische Rundfunk war zu Gast auf unserer Anlage und hat einen Bericht über unser Blindentennis-Projekt mit der Graf-zu-Bentheim-Schule vom Blindeninstitut gedreht. Auch Bayern 3 hat darüber ausführlich im Radioprogramm berichtet. Wir freuen uns, dass dieses Engagement so viel Aufmerksamkeit erhält und Blindentennis dadurch an Bekanntheit gewinnt.

Hier der Link zum Video: https://br.de/s/69m6pwL


Marvin Hüneke siegt in Griechenland

Marvin Hüneke hat die U14-Konkurrenz der TEN-PRO Global Junior Tour im Mouratoglou Tennis Center im griechischen Costa Navarino gewonnen. Er setzte sich nach zwei Siegen gegen Spieler aus Israel im Endspiel gegen den Franzosen Max Ramirez Baez mit 6/2 7/6 durch. In der U15-Konkurrenz konnte Marvin vier Matches gewinnen, unterlag nur dem Kolumbianer Felipe Marulanda von der Rafa Nadal Academy und holte sich am Ende den dritten Platz. Eine tolle Woche für Marvin, in der er viel Selbstvertrauen für die anstehende Mannschaftssaison tanken konnte.


Saisoneröffnung "Deutschland spielt Tennis"

Einen tollen Tag hatten alle Teilnehmer von „Deutschland spielt Tennis“ bei Weiss-Blau. Jochen Laatz gewann das von unserem Trainer Klaus Schön organisierte Schleifchenturnier knapp vor Titelverteidiger Sven Hufnagel. Parallel gab es ein Inklusionstraining mit der Lebenshilfe Aschaffenburg bei unserem Trainerteam und die U9/8 Kinder übten für die Wettkampfsaison. Als besonderes Highlight gab es noch ein Schläger-Fitting mit myRacket.


Ostercamp

In der Woche nach Ostern fand unser Ostercamp mit über 30 Kindern und Jugendlichen statt. Täglich gab es WarmUp, Tennis-, Match- und Fitnesstraining. Abends trainierten dann noch die Erwachsenen bei unserem Trainerteam, in dem unser neuer Trainer Radim Urbanek Premiere feierte.


Valentina Hoffmann und Lucas Kress mit Heimsiegen

Am 19. März fand bei uns ein Kleinfeldturnier der BTV Kids-Turnierserie in der Kategorie 3 für die Altersklassen U9 und U8 statt. Turnierleiter und Vereinstrainer Christoph Meyer konnte 15 Kinder in den Konkurrenzen U9 m, U9 w und U8 m begrüssen, die sich in teilweise hochklassigen und sehr spannenden Matches duellierten. Gleich zwei Kinder vom SC Weiss-Blau Aschaffenburg nutzten ihren Heimvorteil und holten sich den Turniersieg: Die erst sechsjährige Valentina Hoffmann gewann bei den U9 Mädchen gegen Pauline Heilmann vom TVA Aschaffenburg und Lucas Kress holte sich bei den U8 Jungs den Titel gegen Mattis Pfarr vom TV Hösbach. Ein reines Hösbacher Endspiel gab es bei den Jungs der U9. Dort siegte Paul Steinel gegen Jonah Neufeld.

Am 31. Mai und 1. Juni macht die BTV Kids-Turnierserie erneut Halt in unserem Club. Dann treten wie bereits in den beiden Vorjahren die besten U10 und U9 Kinder aus ganz Bayern in der Kategorie 1 gegeneinander an. Anmeldungen sind bereits jetzt über mybigpoint möglich.


Damen steigen in die Landesliga 2 auf

Meisterschaft und Vizemeisterschaft gab es für unsere Teams bei der BTV-Winterrunde zu feiern.

Unsere Damen machten in Wiesenfeld gegen Gerbrunn die Meisterschaft klar und steigen in die Landesliga 2 auf. Die zwei noch notwendigen Sätze holte Melissa Fertig direkt im ersten Einzel mit 6/3 6/0.

Vizemeister der Nordliga 2 (höchste Spielklasse unserer Region) wurden die Knaben 15 durch ein 4:2 gegen die TG Würzburg. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg fest.

Nach der Meisterschaft der Bambini 12 in der Nordliga 1 sind das die nächsten tollen Erfolge unserer Teams in der BTV-Winterrunde.


Bambini 12 sind Meister

Mit einem 5:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den TVA Aschaffenburg sind unsere Bambini 12 Meister der Nordliga 1 in der BTV-Winterrunde geworden. In der höchsten Liga dieser Altersklasse waren für Weiss-Blau im Laufe der Saison Noah Herrmann, Federico Häcker, Gregor Bartel, Victor Meissner, Greta und Mathilde Kröckel sowie Paula Rausch im Einsatz. Das Team blieb in allen vier Saisonspielen ungeschlagen. Herzlichen Glückwunsch!


Blindentennis bei Weiss-Blau

Seit Oktober bieten wir in Kooperation mit dem Blindeninstitut Aschaffenburg jede Woche Blindentennis als festes Wahlpflichtfach der Graf-zu-Bentheim-Schule an. Die Kinder und Jugendlichen nehmen mit großer Begeisterung an den Unterrichtseinheiten mit Tennistrainer Christoph Meyer teil und haben schon viele Fortschritte gemacht. Gespielt wird Blindentennis übrigens mit speziellen Bällen, die ein rasselndes Geräusch machen. Gespielt wird also nach Gehör!

Unterstützt wird dieses tolle Projekt von Amon + Sebold und Hüneke Immobilien.

Gerne möchten wir unser Blindentennis-Projekt mit der Graf-zu-Bentheim-Schule langfristig aufrechterhalten. Dazu benötigen wir weitere finanzielle Unterstützung. Wer Blindentennis beim SC Weiss-Blau Aschaffenburg unterstützen möchte, meldet sich bitte unter info@weiss-blau-tennis.de oder info@meyertennis.de


Faschingsdoppelabend

Närrisch ging es wiedermal zu bei unserem traditionell sehr beliebten Faschingsdoppelabend. Wenn Einhörner und Piraten, gegen Ganoven und Kaninchen antreten, dann hat die fünfte Jahreszeit bei Weiss-Blau ihren Höhepunkt erreicht. Nicht nur die Maskierungen sorgen da immer für Ablenkung, sondern auch die laute Faschingsmusik, die durch die Tennishalle hallt. Am Ende waren sich wieder alle einig: Ein Highlight im jährlichen Terminkalender!!! :-)


Turniersieg für Jannik Laatz

Nächster Turniersieg für den 15jährigen Jannik Laatz. Beim TC Wernigerode gewann er die Harzer Volksbank Junior Open in der U16. Nach einem glatten 6/0 6/0 im Viertelfinale, räumte er den an Position 2 gesetzten Richard Hiemann (LK 12,9) vom Vogtländischen TC Reichenbach mit dem gleichen Ergebnis aus dem Weg. Im Endspiel siegte er gegen den topgesetzten Pepe Quilitz (LK 11,9) vom TC Heiligensee mit 6/2 6/3.

Die 17jährige Kelly Richter, die für uns als Trainerin im Einsatz ist, trat in der Quali zu den Dunlop Bavarian Junior Championships im Bundesstützpunkt Oberhaching an. Bei diesem hochklassig besetzten ITF-Jugendweltranglistenturnier konnte sie die ersten beiden Runden der Qualifikation überstehen und gewann gegen Hanna Resch 6/3 6/3, Nummer 767 der Juniorinnen-Weltrangliste, und gegen Julia Bauer, die eine Wildcard erhalten hatte, 6/1 6/1.

Gegen die topgesetzte Stella Remander aus Finnland, Nummer 293 der Weltrangliste, unterlag sie dann in der letzten Qualirunde 3/6 2/6.


Neuer Trainer für Weiss-Blau

Tennis boomt bei Weiss-Blau. 104 Neumitglieder im vergangenen Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Aufgrund der hohen Nachfrage ist unser Trainerteam an der Kapazitätsgrenze angekommen, wir möchten aber natürlich alle Wünsche nach mehr Training befriedigen können und vor allem auch durch mehr Anfänger- und Wiedereinsteigerkurse weitere Mitglieder hinzugewinnen. Aus diesem Grund waren wir seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem weiteren hauptberuflichen Trainer, allerdings ist der Trainermarkt derzeit ziemlich leer gefegt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Radim Urbanek zur kommenden Sommersaison einen tollen und erfahrenen Tennistrainer nach Aschaffenburg holen konnten, der unser bestehendes Trainerteam optimal ergänzen wird.

Radim Urbanek ist 31 Jahr alt, kommt aus Tschechien, wo er auch studiert hat, und hat bereits als Tennistrainer in Dubai und Shanghai gearbeitet. Er hat als Junior Roland Garros, Wimbledon und die US Open gespielt, war die Nummer 25 der Jugendweltrangliste und die Nummer 930 der ATP-Herren-Weltrangliste. In Tschechien hat er in seiner Juniorenzeit so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, und hat z.B. gegen Jan-Lennard Straff, Kevin Krawietz und Marton Fucsovics gespielt. Mit dieser Erfahrung wird er für unsere leitungsorientierten Spielerinnen und Spieler einen großen Mehrwert darstellen. Gleichzeitig hat Radim aber auch bereits viel Erfahrung im Kinder- und Anfängertraining gesammelt.

Wir werden Radim Urbanek bei diversen Terminen bereits in diesem Quartal einsetzen und vorstellen, damit er sich bei Weiss-Blau einleben kann. Ab dem Beginn des Sommertrainings am 17. April steht er dann regelmäßig zur Verfügung. Wer sich bereits mit ihm in Kontakt setzen möchte, kann dies gerne unter der Mailadresse urbanek.radim1@gmail.com oder telefonisch unter +420 607 252817 tun.

Wir hoffen, dass Radim Urbanek in unserem Club gut aufgenommen wird, sich schnell einen festen Kundenstamm aufbauen kann und wir im Raum Aschaffenburg mit ihm und unserem bestehenden Trainerteam unsere starke Position im Tennissport weiter ausbauen können.


Jannik Laatz gewinnt Regionalturnier zu Nordbayerischen Hallenmeisterschaften

Jannik Laatz hat das Regionalturnier (Qualifikation) zu den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der U16 in Nürnberg gewonnen. Der Norden und Süden Nordbayerns wurden in der U16 zusammengelegt. An Position drei gesetzt spielte er sich mit zwei Siegen ins Endspiel, welches sich gegen den an Position 4 gesetzten Philipp Wottgen vom TSV Altenfurt zu einem echten Drama entwickelte. Insgesamt musste Jannik sechs Matchbälle im zweiten Satz sowie im Matchtiebreak abwehren, bevor er mit 0/6 7/6 10/8 den Turniersieg holte!

In der Altersklasse U12 in Bayreuth erreichte Noah Herrmann mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Gegen Turniersieger Elijah Ewald vom MTV Bamberg unterlag er hauchdünn 6/1 0/6 8/10.

Federico Häcker, der in der U12 für Weiss-Blau und in der U15 für den TC Schweinheim startet, erreichte in der U11 ebenfalls den dritten Platz.

In der Altersklasse U9 wurden an diesem Wochenende bereits die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften ausgespielt. In Wendelstein blieb Philipp Klug zwar ohne Sieg, konnte in seinen beiden Matches auf dem Midcourt aber wichtige Erfahrungen sammeln.